Editionen

Sonderverkauf

Antje Schaper   Christoph Liepach   Edgar Leciejewski   Evij   Fabian Heublein   Felix Warnatsch   Frank Machalowski   Freddy Langer   Jamal Cazaré   Karl Lobo   Martin Schindler   Paul Altmann   Salamitaktik   Sebastian Gahntz   Sem Estate   Sophie Altmann   Stefan Gunnesch   Sten Gutglück   Vladimir Mackevich

Freddy

Langer

Freddy Langer – HIDDEN STARS – Portait Freddy Langer, © Frank Röth
© Frank Röth

Freddy Langer macht seit fast 40 Jahren das, was andere auf Ihrer To Do List stehen haben, aber nie verwirklichen. Er nimmt eine Polaroidkamera in die Hand und bittet Stars und Sternchen um ein Portrait mit Schlafmaske. Klingt erstmal nicht nach Kunst, aber seine Porträts zeigen Gesichter aus Kunst, Film, Musik und Literatur — versteckt und doch sichtbar – plötzlich werden es ganz normale Menschen außerhalb des Rampenlichts. Die Porträtierten durften sich in diesem Augenblick einfach mal zurückziehen, aber auch inszenieren, weil sie ihre Rolle weiter spielen wollten.

Dieser rote Faden, der Mut, die Geschichten dazu und die Konsequenz dieser Portraitreihe machte uns neugierig, so dass wir mit ihm gemeinsam die erste Ausstellung 2020 bestritten. Mit einer tollen Eröffnung wurde diese Ausstellung allerdings durch “Corona” beschattet und wurde dem Titel “Hidden Stars” in einer anderen Richtung gerecht, als uns lieb war. Seine Porträts sind nun immerhin online sichtbar und weniger versteckt. Danke Freddy Langer für dein Vertrauen und dein Debüt in Leipzig in unserer Kunstmetzgerei.

Künstler

Fotografen

Maler

Schauspieler & Regisseure

Musiker

Schriftsteller

Kaufanfrage

Mit dem Kauf eines Bildes unterstützt du die uns verbundenen Künstlerinnen & Künstler und unser FANG Studio. Dadurch leistest du einen aktiven Beitrag und honorierst unsere Arbeit in diesen schwierigen Zeiten.

Jeder Kauf hilft, unsere denkmalgeschützte Jugendstilmetzgerei am Leben zu erhalten, denn jetzt geht es um die Wurst!

Wir danken dir sehr für deine Unterstützung.

Kontaktiere uns bei Interesse an einer Arbeit unter Angabe des Künstlernamens und der Bildnummer.
Wir melden uns umgehend bei dir um alle weiteren Details zu klären.

Das Motiv des Plakats zeigt den amerikanischen Pop Art Künstler Andy Warhol
Ausstellungsplakat . Freddy Langer . HIDDEN STARS

Freddy Langer

Freddy Langer, geboren 1957 in Frankfurt a. M., ist seit 2002 Leiter des Reiseblatts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, schreibt Reisereportagen und Bücher übers Wandern und Berge. Von Anfang an spielte die Fotografie eine große Rolle. Seit fast 40 Jahren porträtiert er Künstler und Prominente mit der Schlafbrille. Er ist oft zu Fuß unterwegs in den Schneelandschaften dieser Welt, auf der Suche nach den letzten weißen Flecken auf der Landkarte.

Mehr über seine Ausstellung bei uns findest du hier.

Alle Künstler*innen auf einen Blick

Spenden

Ihr könnt ebenso mit eurer Spende helfen, unsere denkmalgeschützte Jugendstilmetzgerei am Leben zu erhalten und FANGretter*in werden.

WIR SAGEN

DANKE

FRANK MACHALOWSKIFRANK MACHALOWSKIFRANK MACHALOWSKIFRANK MACHALOWSKI